Wir alle möchten ein gesundes und glückliches Leben genießen — das ist kein großes Geheimnis. Doch warum scheint das bei den einen zu funktionieren und bei den anderen nicht? Kann ich beeinflussen, ob ich ein gesundes und glückliches Leben führe? Und falls ja, was muss ich dafür tun?

Mit diesen Fragen habe ich mich mit meinen zwei Kolleginnen und Freundinnen Mira Flatt und Samira Knott beschäftigt. Sie alle sind Expertinnen auf ihren Gebieten: Mira ist langjährige Yoga-Lehrerin und beschäftigt sich intensiv mit der positiven Wirkung von Bewegung auf den Körper. Samira setzt sich als Psychologin besonders mit dem Thema Achtsamkeit auseinander und untersucht, welche Rolle es bei einem gesunden und glücklichen Leben spielt. Und ich selbst befasse mich als Ärztin seit vielen Jahren mit dem Zusammenhang zwischen Ernährung und Gesundheit.

Mein neues Buch:
Meine Gesundheitsformel – Gesund, schlank, glücklich

Meine Gesundheitsformel - Dr. Petra Bracht - Buch-Cover

Das neue Buch von Dr. Petra Bracht

Meine Gesundheitsformel –
Gesund, schlank, glücklich

Buch Jetzt bestellen

Leseprobe: Blick ins Buch

Aus unserem gemeinsamen Wissen und der langjährigen Erfahrung im Bereich “Gesundheit” haben wir nach langer Arbeit ein Konzept für ein gesundes und glückliches Leben entwickelt. Es fußt auf drei Säulen: Achtsamkeit, gesunde Ernährung und Beweglichkeit. Besonders wichtig war uns dabei, dass dieses Lebenskonzept auf leichtverständliche Weise von allen interessierten Menschen umgesetzt werden kann.

Diese “Gesundheitsformel” stelle ich in meinem neuen Buch vor, das am 5. Februar erscheint. In dem Buch findest du auch eine 10-Tage-Challenge: Hier geben wir dir für 10 Tage eine genaue Anleitung, was du täglich für ein gesundes, schlankes und glückliches Leben tun kannst.

Wir zeigen dir spezielle Achtsamkeitsübungen für eine ausgeglichene Psyche, leckere Rezepte für eine gesunde Ernährung und besondere Mitmach-Übungen für einen schmerzfreien, beweglichen Körper.

Teste die 10-Tage-Challenge aus meinem Buch als Light-Version

Wenn du dir nicht sicher bist, ob dieses Konzept etwas für dich ist, dann teste es doch einfach mit unserer 10-Tage-Light-Version. Diese Light-Version ist eine etwas kleinere Variante der 10-Tage-Challenge, die du in meinem neuen Buch bekommst: Während du im Buch jeden Tag eine Achtsamkeitsübung, eine Beweglichkeitsübung und gesunde Rezepte erhältst, stellen wir dir in der Light-Version täglich nur eine Übung oder ein Rezept vor, damit du dir einen Eindruck verschaffen kannst. Im Buch findest du danach die komplette Challenge mit neuen Übungen und Rezepten.

Melde dich jetzt kostenlos zur Light-Variante der 10-Tage-Challenge an und bekomme täglich deine Übungen und Rezepte per E-Mail:

""
1

Hier findest du die Datenschutzerklärung.

keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

Das sind die Autorinnen des Buches:

Dr. med. Petra Bracht

Dr. med. Petra Bracht

Meine Berufung ist es, Menschen mit gezielter Nahrung zu heilen. Ich bin Ärztin mit Leidenschaft und wünsche mir, dass ich mit fayo zeigen kann, dass Gesundheit nicht kompliziert, sondern eigentlich ganz einfach ist.

Als Ernährungsmedizinerin mit über 35 Jahren Erfahrung weiß ich, dass das Bewusstsein und Verständnis für die “Sprache des Körpers” eine Grundvoraussetzung für Gesundheit und Heilung ist. Unsere Gesundheit zu erhalten, wiederherzustellen und immer weiter zu fördern, ist eine der größten Herausforderungen unseres Lebens, der wir uns stellen sollten. Mit fayo hast du einen wertvollen Begleiter an deiner Seite, diese Herausforderung ohne Bedenken anzunehmen.

Mira

Mira Flatt

Als Gesicht und kreativer Kopf von fayo habe ich bereits über 500 fayo-Trainer ausgebildet. Seit 5 Jahren begleite ich die Entwicklung der Schmerztherapie nach “Liebscher & Bracht” und unterstütze Petra in ihren Buchprojekten, unter anderem als leidenschaftliche Rezept-Autorin. Als Quereinsteigerin möchte ich ein Vorbild für all diejenigen sein, die einen neuen Weg einschlagen möchten – persönlich wie beruflich.

Mein Herzenswunsch ist es, mit meinem Tun etwas in den Köpfen, Herzen und Körpern der Menschen zu bewegen.

Samira

Samira Knott

Ich bin Psychologin und beschäftige mich seit langem mit der buddhistischen Philosophie der Achtsamkeitslehre. Um ganzheitlich gesund und glücklich zu werden, muss man den wechselseitigen Einfluss von Psyche, Körper und dem Verhalten auf Gefühle, Gedanken und Einstellungen verstehen. Mit fayo zeigen wir einen Weg, sich selbst wieder näher zu kommen, Bewusstsein im Alltag zu trainieren und mit unterschiedlichen Selbsthilfestrategien an sich zu arbeiten. Das Ergebnis wird ein gesundes und glückliches Leben sein – davon bin ich überzeugt.