Gesundmacher Intervallfasten – So startest du durch!

Fasten und lecker essen passen nicht zusammen? Und ob: Die vegane Kochbuchautorin Nicole Just, auch als „La Veganista” bekannt, und ich haben uns zusammengetan.

Mit unserem neuen Buch „Gesundmacher Intervallfasten” wollen wir dir zeigen, dass sich Gesundheit und Genuss keinesfalls ausschließen, sondern vielmehr noch ergänzen. 

Das Intervallfasten ist eines meiner Lieblingsthemen und von mir selbst jahrelang erprobt. Aber nicht nur mir geht es damit hervorragend, auch meine Patienten schwärmen von den positiven Effekten, die das Teilzeitfasten auf ihren Körper hat.

Während das übliche Fasten, auch als Heilfasten bekannt, meistens mit Verzicht assoziiert wird und über einen längeren Zeitraum reine Nahrungsabstinenz bedeutet, bei dem man anderen neidisch beim Essen zuschaut, bietet das Intervallfasten unter anderem das Potenzial, noch mehr Genuss und Freude beim Essen zu haben. 

Abgesehen von den gesundheitlichen Vorteilen wie beispielsweise:

  • der aktivierten Selbstheilungskräfte,
  • den Reparaturmechanismen und der Verjüngung deiner Körperzellen,
  • der besseren Ausscheidung von Schad- und Giftstoffen,
  • mehr Befriedigung und weniger Heißhunger nach beziehungsweise zwischen den Mahlzeiten,
  • sowie mehr Konzentrationsfähigkeit und Fokus in der Fastenphase

bietet das Intervallfasten viel Raum für Genuss.

In Kombination mit einer vollwertig, pflanzlichen Ernährung kann es das Optimum für allumfassende Gesundheit sein. 

Jetzt bestellen

Damit es dir noch leichter gelingt, deine Gesundheit in die eigenen Hände zu nehmen und dich an das Intervallfasten und eine pflanzliche Ernährungsweise heranzutasten, haben Nicole und ich all unser Wissen zusammen in diesem Buch vereint. 

In dem Buch erwarten dich:

  • Alle Informationen zum Intervallfasten, abwechslungsreiche Rezepte und Wochenpläne für einen leichten aber geregelten Einstieg.
  • Ein Extra-Kapitel zur Vorrats-Küche und dem Fermentieren von Lebensmitteln
  • Hintergrundwissen zu ernährungsbedingten Krankheiten: Wie entstehen sie und wie kannst du sie mit pflanzlichen Lebensmitteln und dem Intervallfasten heilen?
  • Gesundheitswissen und Genuss vereint

Ich hoffe, dass wir dir den Einstieg in ein gesünderes und langes Leben mit diesem Buch erleichtern können. Du möchtest eines aus 20 Büchern gewinnen? Dann nimm an unserem großen Gesundheitstest teil, sichere dir eine Auswertung deines Testergebnisses und einen exklusiven Auszug aus unserem Buch. So bekommst du einen Einblick in das Buch und mit dem Abschicken deines ausgefüllten Gesundheitstest bist du automatisch bei der Verlosung mit dabei. Na, worauf wartest du noch?

Jetzt am Gewinnspiel teilnehmen