Schmerzfrei & beweglich bis ins hohe Alter

Schmerzen müssen nicht dein Schicksal sein! Selbst bei chronischen Schmerzen oder anderem jahrelangem Leid kann ich dir sagen: Es ist möglich – auch für dich!

Viel zu sehr haben wir uns an unangenehme Empfindungen gewöhnt, heftiger werdende Beschwerden mit Schmerzmitteln kurzfristig betäubt oder uns mit halben Diagnosen zufriedengegeben. Immer mehr Menschen leiden an chronischen Schmerzen. Mit Sicherheit kennst auch du mindestens ein bis zwei Personen, die aktuell Schmerzen an einem bestimmten Körperbereich haben. Am häufigsten ist der untere Rücken betroffen. Ihm folgen Nacken, Schulter, Knie und Hüfte.

Rund 23 Millionen Menschen in Deutschland leiden mittlerweile unter chronischen Schmerzen des Bewegungsapparates. Und die Anzahl der Schmerzpatienten steigt weiter an.

Schmerztabletten sind bei der Behandlung von Schmerzen leider mehr die Regel als die Ausnahme. Es geht längst nicht mehr darum, den Schmerz kurzfristig für ein paar Stunden zu unterdrücken, damit man den Arbeitstag mit einer wichtigen Konferenz oder private Verpflichtungen übersteht. Vor allem freiverkäufliche Medikamente und Entzündungshemmer bergen Risiken und Gesundheitsgefahren, wenn sie länger eingenommen werden.

Und leider verschwindet auch die Ursache für die Schmerzentstehung nicht. Sie wird nur für eine gewisse Zeit ignoriert. Die Schmerzen kehren wieder, sobald die Schmerzmittel abgebaut und nicht erneut eingenommen werden.

Es ist Zeit, an der Ursache anzusetzen und Schmerzen endgültig loszuwerden. Unabhängig davon, wie alt du bist und wie dein Alltag aussieht, kannst du deine Schmerzen selbst in die Hand nehmen. Dabei bedarf es nur ganz kleinen Veränderungen in deinem Alltag und genau diese zeigen wir dir in unserem Buch. Gemeinsam mit uns – meinem Mann Roland Liebscher-Bracht und mir – kannst du es endlich schaffen, deinen Schmerzen zu entkommen.

In unserem neuen Buch „Schmerzfrei & beweglich bis ins hohe Alter” haben wir unser gesamtes Wissen aus über 35 Jahren Schmerztherapie und Ernährungsmedizin zusammengestellt.

Hiermit hast du ein kompaktes Selbsthilfewerk an der Hand, mit dem du wieder volle Schmerzfreiheit und Lebensqualität erlangen kannst.

Zu sehen ist unser neues Buch. Ein einzelnes lehnt gegen einen Stapel von fünf weiteren Exemplaren.
Jetzt bestellen

In dem Buch erwarten dich:

• ein Sofort-Programm für mehr Entspannung von Kopf bis Fuß
  • Übungen für jeden Körperbereich zum Dehnen, Rollen und Drücken
  • genaue Anleitungen und Motivations-Tipps, um jeden Tag in Bewegung zu bleiben
  • leicht verständliche Erklärungen und neue wissenschaftliche Erkenntnisse zu den großen Fragen: Wie entstehen Schmerzen und wie kannst du sie selbst behandeln?

Außerdem erwartet dich ein Extra-Kapitel zur Ernährung. Dort erkläre ich dir, wie deine täglichen Ernährungsgewohnheiten deine Schmerzen beeinflussen und wie du dich schmerzfrei essen kannst.

Unser Selbsthilfe-Buch ist dein Standardwerk zur Bekämpfung und Vorbeugung von Schmerzen. Ganz egal, wie alt du bist, welchen Job du ausübst, welche Verpflichtungen deinen Alltag bestimmen und welche Herausforderungen das Leben an dich stellt.

Wenn du bereits alles gegen deine Schmerzen versucht hast, regelmäßig Schmerzmittel einnimmst, trotzdem erheblich in deinem Alltag eingeschränkt bist oder sogar schon ein künstliches Gelenk brauchst – selbst dann oder gerade dann ist dieses Buch für dich! Du hast überhaupt keine Schmerzen? Das ist unglaublich schön und wir möchten, dass das für immer so bleibt. Auch in diesem glücklichen Fall ist dieses Buch für dich und all jene geschrieben, die sich ein langes, gesundes und schmerzfreies Leben wünschen.

Und wenn du das mit deinen Liebsten teilen möchtest: Was kann man Schöneres verschenken als eine Anleitung zur Schmerzfreiheit und Gesundheit? All das wünschen wir dir und deiner Familie!