Schulterschmerzen

Behandlung für eine schmerzfreie Schulter

Schmerzen in der Schulter können verschiedene Ursachen haben.

Kalkschulter

Darunter versteht man die Schmerzen in der Schulter, in welcher man Kalkablagerungen nachweisen konnte. Aus dem gleichzeitigen Vorhandensein der Schmerzen und des Kalkes schliesst man einfach die ursächliche Kausalität. Dies bestreite ich vehement, da ich in den allermeisten Fällen einer solchen Kalkschulter den Schmerz drastisch reduzieren kann, wie auch bei fast allen Schulterschmerzen.

Termin vereinbaren

Schulter-Arm-Syndrom, Frozen Shoulder

Viele Therapeuten halten die Therapie für kompliziert, da es eine grosse Anzahl von Muskeln rund um das Schultergelenk gibt. Da die sogenannte Rotatorenmanschette eine Art aktive Bänderansammlung darstellt, die für die optimale Einstellung des Gelenkes verantwortlich ist, wirkt sich das in der heutigen bewegungseinseitigen Zeit besonders gravierend aus. Es mag wieder unglaublich klingen, aber der Schmerz ist, egal ob er vor allem rund um die Schulter verspürt wird oder den Arm hinunter zieht, durch die Anwendung der Schmerzpunktpressur schon in der ersten Behandlung deutlich reduzierbar (0-30 Prozent Restschmerz). Falls durch die fehlerhafte Beanspruchung Sehnen bereits in Mitleidenschaft gezogen wurden, können sich diese nun durch die Gesundprogrammierung der beteiligten Muskeln wieder erholen und neu strukturieren.

Ihre Expertin